Galerie / Mediathek

13. Mai 2016

Archive

Mein Kamuffel heißt Renate …

… und es braucht ganz eigene Möbel. Ich richte meinem Kamuffel ein gemütliches Haus ein.

Was braucht ein Kamuffel so? Einen Nachttisch mit Marienkäfer, einen warmen Feuerofen oder doch eine schicke Glitzerlampe?

Los geht´s …

… heute früh strömten endlich wieder Kinder in mich hinein. Viele sahen irgendwie anders aus: manche waren gewachsen, manche hatten eine andere Frisur. Einige habe ich kaum wiedererkannt. Mir scheint, als gäbe es einen neuen Modetrend. Viele Kinder trugen lustige Kleidungsstücke im Gesicht.

Nach so langer Zeit freue ich mich unheimlich, dass endlich wieder Leben in der Bude ist. Es wird erzählt, gelacht, gespielt, gelernt – HERRLICH! Ich habe das Gefühl, dass ich nicht allein war mit meiner Freude. Auch den Erwachsenen, die hier im Schulhaus arbeiten, sah man die Freude an.

Frau Unger war voll des Lobes über die tollen Elternhäuser, die alles gut organisierten und teilweise staunend VOR dem Tor beobachteten, wie die lieben Kleinen mich zurückeroberten.

Jetzt huschen Frau Vogel und Herr Zierold noch mit den kitzelnden Wischmops durch mich hindurch und morgen kommen die Kinder wieder – JUHU!

Euer Schulhaus der Evangelischen Grundschule Schneeberg