Aktuelles

13. Mai 2016

MACHT ES GUT, IHR LIEBEN

49 gewachsene Kinder unserer 4. Klassen gehen nun ihrer Wege. Wir wünschen allen einen guten Start in den Oberschulen und Gymnasien und hoffen, dass unser liebevoll geschnürter Proviant lange vorhält.
Heute im Schulgottesdienst in St. Wolfgang wurden die Kinder der Blauen und Gelben Klasse für ihren weiteren Weg gesegnet. Auch in diesem Jahr war es wieder für alle eine sehr emotionale Stunde.

 

Gemeinsamer Wandertag mit unserer EMIL fiel ins Wasser

Unser alljährlicher Wandertag vor „Himmelfahrt“ zum Schindler-Schacht fiel heute ins Wasser.
Deshalb feierten wir gemeinsam mit den „Großen“ unserer EMIL Gottesdienst in St. Wolfgang.
Der Grund, warum Regen aber so wichtig ist, wurde zum Thema auf ganz anschaulicher Weise: Unser Pfarrer Meinel wurde zum Gärtner …