Jahresthema 2019/20 „Mach´dich auf den Weg“

Ein Sprichwort besagt „Wer rastet der rostet“, deshalb machen wir uns gemeinsam mit den Kindern auf den Weg durch ein neues Schuljahr, auf zu neuen Themen, auf, neue Menschen kennenzulernen, denn Wege gibt es nicht nur von Ort zu Ort, sondern auch von Mensch zu Mensch. Auf dem Weg durch den Jahreskreis werden wir viel entdecken und erleben. Den einen oder anderen Weg wird jeder für sich allein gehen müssen, aber hoffentlich auch viele mit anderen gemeinsam.

Unsere Evangelische Grundschule ist nun schon seit 20 Jahren auf dem Weg. Deshalb wollen wir in diesem Schuljahr feiern – zum Tag der offenen Tür und in einem Festgottesdienst im Mai. Danach wird sich die gesamte Schule – Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – wortwörtlich auf den Weg machen und gemeinsam drei Tage im KIEZ am Filzteich verbringen. Hoffentlich laufen wir nicht allzu viele Umwege.

Ihre Schulleiterin Christiane Unger