Ausflüge / Exkursionen

13. Mai 2016

Ausfahrt nach Blankenhain, 30.5. – 3.6.2016

In der ersten Juniwoche „flogen“ unsere Klassen wieder einmal aus. Die Exkursion zum Deutschen Landwirtschaftsmuseum im Schloss Blankenhain bildete den krönenden Abschluss zu unserem Jahresthema „Süß wie Honig“.

An diesem Tag besuchten die Kinder eine Imkerei.  Sie festigten ihr Wissen und ihre Erfahrungen über das Leben der Bienen und ihre Rolle in der Kulturlandschaft. Außerdem nahmen sie an einer Führung durch die Imkereiausstellung und die Arbeit mit dem Imker am Bienenstock teil. Da diese Aktionen in kleineren Gruppen erfolgten, hatten wir auch noch Zeit für die Nutzung des schön angelegten Spielplatzes. Ein erlebnisreicher Tag für alle, bei dem Wissensvermittlung und auch der Spaß am gemeinsamen Tun nicht zu kurz kamen.

Die Realisierung dieses Projektes wurde durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Evangelischen Schulen in Schneeberg erst möglich. Vielen Dank sagen die Schüler und das Lehrerteam der Grundschule.